Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, es handelt sich um einen schweren Eingriff in den Verkehr, verletzt wurde zum Glück niemand, es entstand jedoch Sachschaden am Fahrzeug und an den Gleisen, die an der Unfallstelle begutachtet werden müssen, um das genaue Ausmaß festzustellen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Durch einen Zeugen wurden Samstagnachmittag am Einkaufscenter „TKC“ Personen beobachtet, welche augenscheinlich mit leeren Rucksäcken in das Center gingen und mit vollen aus diesem zum Fahrzeug zurückkehrten. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug mit den Personen in Cottbus Pappelallee festgestellt und gestoppt werden. Bei der Betrachtung des PKW und der vier Insassen vor Ort wurden in den mitgeführten Rucksäcken diverse Hygieneartikel und weitere Artikel aufgefunden. Zudem wurde ein Einhandmesser, Schlagring und Betäubungsmittel festgestellt. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte war der polnische Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Im Anschluss aller durchgeführten Maßnahmen wurden die Personen entlassen. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch die Kriminalpolizei.
Cottbus: Unbekannte Tatverdächtige drangen in der Nacht zu Sonntag in ein Bistro ein. Im Inneren wurde Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Innerhalb und außerhalb des Objektes in der Leipziger Straße wurden verschieden Spuren festgestellt und gesichert. Auch hier erfolgt die weitere Bearbeitung durch die Kriminalpolizei.
Cottbus: Durch gewaltsames Öffnen des elektrischen Hoftores gelangten unbekannte Tatverdächtige auf das Grundstück und entwendeten ein Mountainbike. Es entstand ein Sachschaden von gesamt 3.390€.