Vom 28. – 30. Januar 2020 spielt das Cottbuser Piccolo Theater das Stück „GRETA“ des Cottbuser Autors Daniel Ratthei. Das Stück ist ab 12 Jahren empfohlen und dreht sich um die sechzehnjährige Annegret (gespielt von Tracy Neumann), die eigentlich nur ihre protestwilligen Mitschüler*innen für die nächste Fridays for Future-Demo versammeln will.
Sie lernt den gleichaltrigen, charismatischen Hannes (gespielt von Konstantin Walter) kennen und steht plötzlich selbst im Fokus der Öffentlichkeit. Die folgende Woche bis zum nächsten Demo-Freitag wird für Annegret ein Zick-Zack-Dauerlauf durch die eigene und allgemeine Gefühlslage beim Thema Klimawandel. Zwischen Wut, Hatespeech, Verliebt sein und Schulalltag muss sie eine Entscheidung treffen.
Für die Inszenierung können Karten im Piccolo unter 0355-23687 oder [email protected] vorbestellt werden.
VORSTELLUNGSTERMINE
Die 28.01.2020 10.00 Uhr Greta
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Die 29.01.2020 10.00 Uhr Greta
Do 30.01.2020 19.00 Uhr Greta
Foto : Michael Helbig




