Am Samstag, 13. April 2019, ab 21.00 Uhr, sind alle, die Lust auf „Classic & Clubbing“ haben, zum vierten Mal in das Audimax auf dem Zentralcampus der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (Zugang über Konrad-Wachsmann-Allee) eingeladen. Um 21.00 Uhr heißen Bar und Discothek alle Besucher willkommen. Ab 21.30 Uhr erklärt Jürgen Kuttner die Welt mittels „Videoschnipsel“. Wer den Regisseur und Philosophen noch nicht erlebt hat, nehme sich die Zeit für eine Neuausgabe seiner „Kollateralschlager“.
Pünktlich um 24.00 Uhr hebt Alexander Merzyn den Taktstock für Strawinskis „Feuervogel“, gespielt vom Philharmonischen Orchester des Staatstheaters. Die 1910 für das Ballets Russes geschaffene Musik machte den jungen Komponisten schlagartig berühmt. Er komponierte so meisterhaft, dass man sich die Balletthandlung, die auf einem russischen Volksmärchen beruht, auch ohne Tänzer bildhaft vorstellen kann. Andere „Klangwelten“ ergänzen das Mitternachtskonzert. Für alle, die Lust haben bis in die Morgenstunden zu tanzen und zu feiern, legt ab 1.00 Uhr bis 3.00 Uhr früh DJ Herr Gärtner im Foyer des Zentralen Hörsaalgebäudes auf.
– Eine Kooperation von Staatstheater Cottbus und Brandenburgischer Technischer Universität Cottbus-Senftenberg –
Karten sind erhältlich im Besucherservice, an der Abendkasse sowie online über www.staatstheater-cottbus.de, Ticket-Telefon 0355/ 7824 24 2 sowie an allen CTS-Vorverkaufsstellen.
Foto: Thomas Richert
pm/red