Eine Serie von über 20 Brandstiftungen von Juni bis Oktober in Alt Schmellwitz konnte nach intensiven und langwierigen Ermittlungen der Cottbuser Kriminalpolizei aufgeklärt werden. Eine 20-Jährige aus Cottbus räumte in den Vernehmungen die Begehung der Taten rund um den Bonnaskenplatz ein. Sie hatte dort immer wieder besonders Papiercontainer und Sperrmüll angezündet. Die Kriminalisten übergeben den Vorgang nach der abschließenden Bearbeitung an die Justiz.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Top-StelleVollzeitBewerbung bis 25.10.Projektleiter Neubau, Sanierung und Modernisierung (m/w/d)WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH · Lübbenau/SpreewaldZur Stelle →Alle 405 Stellen in Südbrandenburg →













