Zwei bisher unbekannte Einbrecher drangen am Dienstagabend kurz nach 23:30 Uhr gewaltsam in ein Geschäft in der Spremberger Straße ein. Es gelang ihnen, drei Mobiltelefone und ein Tablet zu stehlen. Zeugen beobachteten, wie sich die vermutlich jugendlichen Täter in Richtung Altmarkt entfernen konnten. Sofortige Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden. Der entstandene Schaden wurde mit über 3.000 Euro angegeben.
Am Dienstagabend wurde der Polizei ein Kellereinbruch angezeigt. Unbekannte waren gewaltsam in Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße eingedrungen und hatten ein Fahrrad und diverse Angelausrüstung gestohlen. Die konkrete Schadenshöhe ist nicht bekannt.
In der Wilhelmstraße waren am Dienstagnachmittag gleich drei PKW von einem Verkehrsunfall betroffen. Vermutlich führte eine Unaufmerksamkeit einer Autofahrerin dazu, dass ein PKW MERCEDES, ein OPEL und ein SKODA beschädigt wurden. Die Höhe des Schadens wurde mit über 4.000 Euro angegeben.
In der Straße der Jugend führte ein fehlender Sicherheitsabstand am Dienstagnachmittag zu einem Zusammenstoß von einem FORD-Transit und einem PKW FORD. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd