Mit einem Schaden von rund 3.000 Euro wurde am Dienstagmittag ein Fehler beim Parken recht teuer. Im Windmühlenweg stießen ein PKW FIAT und ein HONDA zusammen, ohne dass jemand verletzt wurde.
Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei der Diebstahl der amtlichen Kennzeichen eines PKW VW aus Schmellwitz angezeigt. Wenig später nahm in Sachsendorf ein PKW OPEL, an dem die gestohlenen Kennzeichen mittlerweile angebracht waren, einem Polizeifahrzeug die Vorfahrt. Im Fahrzeug saß ein der Polizei bestens bekanntes Pärchen aus Cottbus, das in rasanter Fahrt vor den Beamten flüchten wollte. In der Wiesenstraße stand der OPEL, neben dem Fahrzeug trafen sie eine 18-Jährige an. Der 25-jährige Fahrer, der als Intensivtäter bekannt ist, hatte sich bereits entfernt. Die gestohlenen Kennzeichen wurden sichergestellt, zahlreiche Spuren an dem Fahrzeug gesichert und entsprechende Ermittlungen wegen der Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Ein Abbiegefehler war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der der Polizei am frühen Dienstagnachmittag gemeldet wurde. In der Gelsenkirchener Allee stießen ein PKW SEAT und ein MITSUBISHI zusammen, ohne dass jemand verletzt wurde. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
In der Karlstraße verwechselte ein Autofahrer am Dienstagnachmittag das Brems- und das Gaspedal und fuhr mit seinem PKW MERCEDES gegen eine Gebäudewand. Verletzt wurde niemand, der entstandene Schaden wurde mit rund 5.000 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd