Polizeibeamte kontrollierten gegen 02:20 Uhr am Montagmorgen in der Pyramidenstraße einen PKW AUDI aus Polen. Von den drei Fahrzeuginsassen waren zwei der Polizei bereits wegen KFZ-Delikten bekannt. Im Fahrzeuginnern entdeckten die Beamten mehrere polnische und deutsche Kennzeichendubletten, ein Steuergerät sowie einschlägiges Werkzeug. Mit der Sicherstellung dieser Gegenstände wurden mögliche KFZ-Diebstähle verhindert. Die Kriminalpolizei hat weiterführende Ermittlungen übernommen.
In der Dissenchener Straße kontrollierten Polizeibeamte am Sonntagabend einen Autofahrer. Der 26-Jährige war in einem PKW OPEL unterwegs, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Auch gegen die Halterin des Fahrzeuges erging eine Anzeige, da sie das Fahren ihres Autos ohne die entsprechende Fahrerlaubnis gestattete.
Das zurückliegende Wochenende nutzten Unbekannte aus, um von einer Baustelle am Ostrower Platz Kabel und Werkzeug zu entwenden. Dazu wurde der Bauzaun gewaltsam geöffnet, um auf das Gelände zu gelangen.
Unbekannte sprühten mit schwarzer Farbe auf die Fassade eines Hauses in Sandow den Spruch „No Asyl“ in einer Größe von 1 x 1 Meter. Diese Sachbeschädigung wurde der Polizei am Montagvormittag angezeigt.
Quelle: Polizeidirektion Süd