Kurz hinter der Autobahnanschlussstelle Cottbus Süd in der Gallinchener Hauptstraße kollidierten nach einer Unachtsamkeit am Donnerstagmittag ein PKW TOYOTA und ein FIAT. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Am Donnerstagnachmittag stießen in der Weinbergstraße bei einem Auffahrunfall ein PKW SEAT und ein SKODA zusammen. Schaden hier – rund 2.000 Euro.
Kurz nach Mitternacht am Freitag randalierten zwei 20 und 24 Jahre alte Männer in einem Wohnhaus in der Bertolt-Brecht-Straße. Sie hängten Türen aus, beschädigten Kästen von Feuerlöschern, die Scheiben einer Rauchklappe und entleerten Feuerlöscher im Keller. Der 20-Jährige wurde von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Trotz Widerstandes wurde der mit 1,76 Promille Alkoholisierte in Gewahrsam genommen. Der zweite Mann flüchtete, konnte jedoch identifiziert werden. Die Höhe der Schäden, die dem Wohnungsunternehmen entstanden sind, ist derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Einer 56-jähirgen Frau wurde am Donnerstagabend kurz vor 18:00 Uhr die Geldbörse in einem Markt in der Rosenstraße gestohlen. Sie wollte gerade ihre Einkäufe an der Kasse bezahlen, als ein junger Mann ihr die Börse entriss und flüchtete. Als er losrannte, konnte sie konnte noch den Rucksack des Mannes greifen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun anhand einer Personenbeschreibung des Täters.
Um 21:00 Uhr am Donnerstagabend kontrollierten Polizeibeamte in der Sielower Landstraße einen 46-jährigen Radfahrer. Der Mann war mit 1,94 Promille unterwegs. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd