Ein ganz besonderes Geschenk brachte die Bewegte Schule Cottbus zur Kinderweihnachtsfeier im CTK mit: 500 Euro überreichten sie an die Kinderklinik. Das Geld kam beim Wichtelmarkt zusammen, auf dem die Schüler selbst hergestellte Geschenke verkauften. Diese entstanden im Herbst während der Projektwoche „Helfende Hände“, die in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführt wurde.
Frank Starick, Schulleiter der Bewegten Schule Cottbus: „Wie wollten einfach etwas Gutes tun und mit unseren eignen Händen anpacken. Den Schülern hat es sehr großen Spaß bereitet und wir sind selbst überrascht, wie gut der Wichtelmarkt gelaufen ist.“ Der Wichtelmarkt wurde gemeinsam vom Schulteam und den Tagesgruppen des Märkischen Sozial- und Bildungswerkes organisiert. Innerhalb von zwei Stunden kamen 1.000 Euro zusammen, die je zur Hälfte an das Menschenrechtszentrum Cottbus und an die Kinderklinik des CTK gingen.
Bild: Stellvertretend für die ganze Schule überbrachte der Schulleiter Frank Starick gemeinsam mit sechs Schülern den 500 Euro Scheck dem Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, PD Dr. med. habil. Georg Christof Schwabe (r.).
Quelle & Foto: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH