Landkreis
Cottbus Samstag, 03 Oktober 2015 von @UK

Akzeptanz, Toleranz und Hilfsbereitschaft

Akzeptanz, Toleranz und Hilfsbereitschaft

Nach der vielbejubelten Theateraufführung "Sonnenallee" am Freitagabend im Staatstheater, wurde im Beisein der Schauspieler und vieler Theatergäste gemeinsam auf der Rasenfläche am Theater eine große Tafel mit einem Banner aufgestellt. Dieses war dort schon zwei Wochen zu sehen, wurde jedoch von Unbekannten in den Nachtstunden zum Dienstag mit Parolen der Neonazi-Szene beschmiert. Das Banner wurde überarbeitet und erinnert wieder an wesentliche Grundwerte der deutschen Gesellschaft wie Akzeptanz, Toleranz und Hilfsbereitschaft.

Im Rahmen einer weiteren Aktion wurde im Foyer des Theaters ein Spendentuch aufgespannt und Geld für die Finanzierung eines Sprachkurses für Flüchtlinge in Cottbus gesammelt.

2015 10 02 22 23 14 Bildgröße ändern

Fotos: @UK (Cottbus-Bilder)

Das könnte Sie auch interessieren