Gestern, am 15. Januar 2015 spielte das Good Soul Project zum dritten Mal im Bebel ein Benifizkonzert, diesmal zu Gunsten der “Opferperspektive”, einer Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt.
Den Sound für die Souldisko lieferten dreizehn Studierende der BTU Cottbus-Senftenberg, die schon zwei Mal zuvor als The Good Soul Project im Bebel für einen guten Zweck spielten. Bläser, Gitarren, Piano, Schlagzeug und nicht zuletzt Gesang fanden sich überzeugend zum Sound der Siebziger zusammen.
Der Eintritt war frei, um Spenden wurde jedoch gebeten. Die konnte man unter Anderem durch den Verzehr von Zuckerwatte leisten. Die Mitarbeiter der Opferperspektive konnten nicht anwesend sein, da – traurige Realität – ihre Arbeit rief und Menschen ihrer Hilfe bedurften. So waren sie nur durch ein verlesenes Grußwort und einen kurzen Videoeinspieler vertreten.
{gallery}2015-01-15 Good Soul Project im Cottbuser Bebel{/gallery}