Im Zusammenhang mit den Konzerten von Roland Kaiser und Santiano am Freitag und Samstag im Cottbuser Spreeauenpark wurden im Nachgang in der Polizeiinspektion Cottbus mehrere Fahrraddiebstähle angezeigt. Zum aktuellen Zeitpunkt wurden mindesten drei Taten bekannt. In allen Fällen wurden E–Bikes entwendet. Bei den Konzerten waren laut Veranstalter insgesamt 14.000 Besucher, das Feedbacks der Fans war fast durchgehend sehr positiv, trotz Regenwetter zum Kaiserkonzert.
Zum Roland Kaiser Konzertbericht ->> Weiterlesen
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus, Branitz: Die Polizei wurde am Samstagvormittag gegen 11:00 Uhr in die Pücklerstraße gerufen. Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag versucht in einen dort befindlichen Kiosk einzubrechen. Dieser Versuch misslang. Dafür waren unbekannte Täter bereits am Vortag erfolgreich und entwendeten aus dem Kiosk ein technisches Gerät.
Cottbus, Sandow: Am Samstagmorgen, gegen 03:00 Uhr bemerkten Polizeikräfte einen Radfahrer, welcher stark schwankend den Stadtring in Richtung Norden fuhr. Aufgrund seiner Fahrweise wurde der 19–jährige Mann kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,51‰. Es folgten eine Blutentnahme und eine Strafermittlungsverfahren.
Cottbus, Sandow: Am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr waren Polizeikräfte zur Aufnahme eines Diebstahls in die Fährgasse gerufen worden. Noch während der Sachverhaltsaufnahme wurden sie durch Bürger und eigene Wahrnehmung auf eine offenkundig erheblich verwirrte Person in einer Wohnung aufmerksam. Mithilfe der Feuerwehr konnte sich Zutritt zur Wohnung geschaffen werden. Die 41–jährige Frau griff mit Betreten der Wohnung die Polizeikräfte körperlich an. Die Frau musste fixiert werden, um weitere Angriffe abzuwehren. Dabei wurde eine Polizistin mit Urin beschmutzt. Ein alarmierter Notarzt wies die Frau in das Carl–Thiem–Klinikum ein.