Am 05.10. macht um 20 Uhr eine ganz neue Reihe „Station“ im Weltspiegel. TV Noir Konzerte kommen nach Cottbus .Nach dem großen Erfolg im Berliner Heimathafen in Neukölln und dem Sprung zu ZDF Kultur erleben die Gäste vor Ort ein kleines feines Musikerlebnis. Die Konzerte sollen monatlich im Weltspiegel etabliert werden.
Den Anfang machen TV Noirs nerd-bebrillter Moderator Tex selbst und Florian Ostertag. Tex‘ Kompositionen zwischen Element of Crime und Leonard Cohen werden von so unterschiedlichen Künstlern wie Juli (benannt nach Tex‘ gleichnamigem Song) und Moses Pelham (Tex‘ „Wehtun“ auf dem aktuellen Glashaus Album) als Inspiration genannt.
Mit dabei ist Florian Ostertag, einer der Vorreiter und stärksten Vertreter einer
bemerkenswerten Welle von neuen deutschen Songwritern von internationalem Stil und Format. TV Noir kennt Florian als besondere Empfehlung seines Freundes Philipp Poisel: Der nimmt ihn als Musiker und als Support-Act auf seine Touren mit – zehntausende Fans haben sich sofort in Ostertag und seine an Damien Rice erinnernden Kompositionen verliebt.
www.texorama.de
www.florianostertag.de
Fotos: TVNoir Konzerte
Pokalabend in Cottbus: Was Fans zum Spiel gegen Leipzig wissen müssen
Heute Abend steht für den FC Energie Cottbus ein echtes Flutlicht-Highlight an: In der zweiten Runde des DFB-Pokals empfängt der...










