Das Ronald McDonald Kinderhaus Cottbus durfte sich über eine Spende in Höhe von 250 Euro vom Spreewelten Bad in Lübbenau freuen. Das Kinderhaus feierte sein jährliches Sommerfest im Juni auf der Außenanlage des Freizeitbades. Schon im Vorfeld hat das Bad einen Teil der Einnahmen als Spende für das Kinderhaus zugesichert. Alle Beteiligten verlebten einen unvergesslichen Nachmittag, an dem insbesondere die Kinder ihre Krankheiten mal völlig vergessen konnten. „Wir bekamen auch im Nachhinein noch Anrufe von Familien, die sich für den schönen Tag bedankt haben“, so Sibylle Stahn, Leiterin des Hauses am Carl-Thiem-Klinikum. Mit dem Spendengeld soll nun beispielsweise der defekte Fahrstuhl im Kinderhaus repariert werden.
Das Ronald McDonald Kinderhaus hat im Dezember 2010 die Patenschaft für einen Humboldt-Pinguin im Spreewelten Bad übernommen. Seitdem kuscheln kleine Plüschpinguine mit den jungen Patienten und ihren Angehörigen in den Zimmern des Kinderhauses.
Quelle und Foto: Spreewelten GmbH
Updates! Bombenentschärfung in Cottbus: Sperrkreis & Zugstopp heute
Update 10:00 Uhr: Wie es seitens der Stadt Cottbus heißt, ist der Sperrkreis erfolgreich eingerichtet. Die Evakuierung sei bereits um...






