Zu diesem Fachtag gegen Rechtsextremismus sind interessierte Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, Vertreter der Polizei und der Staatsanwaltschaft sowie Mitglieder des Landtags und Stadtverordnete eingeladen.
Datum: Mittwoch, 18.05.2011
Uhrzeit: 09:00 bis 15:30 Uhr
Ort: Piccolo-Theater, Erich Kästner Platz
Als Hauptreferent wird Dr. Dierk Borstel, Dozent am Institut für angewandte Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeldt, erwartet. Er stellt in seinen Ausführungen anhand vieler praktischer Beispiele kommunale Strategien gegen Rechtsextremismus vor. Am Nachmittag wird die Veranstaltung in Arbeitsgruppen fortgesetzt.
Mit diesem Fachtag bietet sich die Gelegenheit, sich mit aktuellen Denkweisen und Argumentationsmustern des Rechtsextremismus auseinanderzusetzen, um mehr Sicherheit im Umgang und in Gesprächen zu erlangen. Als wichtige Zielstellung bleibt der fachliche Austausch vor Ort.
Veranstalter dieses 7. Fachtages ist der städtische Fachbereich Jugend, Schule und Sport in Kooperation mit dem Arbeitskreis Schmellwitz.
Quelle: Stadt Cottbus
Sport: Rückschlag für Energie, LHC siegt knapp, SVE doppelt geschlagen
Ein durchwachsenes Sportwochenende liegt hinter den Lausitzer Teams: Der FC Energie Cottbus kehrte mit einer 0:3-Niederlage bei 1860 München zurück...






