Für Brandenburgs Verkehrsstaatssekretär Rainer Bretschneider geht die angekündigte Vereinfachung der Flensburger Verkehrssünderdatei grundsätzlich in die richtige Richtung.
Bretschneider: „Alle Maßnahmen, die der Verkehrssicherheit dienen, begrüßen wir. Deshalb unterstützen wir grundsätzlich auch die Bestrebungen des Bundesverkehrsministeriums für eine grundlegende Veränderung des Verkehrszentralregisters.“
Das Bundesverkehrsministerium hat mit einer Bund-Länder-Arbeitsgruppe, in der das Land Brandenburg vertreten ist, seit Anfang 2011 die Grundzüge für eine Reform des Verkehrszentralregisters erarbeitet, die Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer nun vorgestellt hat.
Bretschneider: „Wichtig ist, dass die von der Arbeitsgruppe vorgelegten Vorschläge jetzt unter breiter Beteiligung aller Betroffenen diskutiert werden, um Lösungen zu finden, die einfach, verständlich und überzeugend sind.“
Quelle: Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft
Updates! Weltkriegsbombe in Cottbus entschärft. Sperrkreis aufgehoben
Update 10:56 Uhr: Der Zünder ist gesprengt, der Sperrkreis damit aufgehoben. Ein großer Dank gilt wieder dem Team des KMBD...






