Ob Betriebsübernahme, Unternehmensgründung, Generationswechsel – für die individuelle Existenzgründung gibt es verschiedene Starthilfen, die diesen Schritt vorbereiten, begleiten und unterstützen. Eine davon steht unmittelbar bevor. Die Existenzgründerberatung „Lotsendienst“ der Regionalen Wirtschaftsförderungsgesellsch
Gemeinsam mit Experten geht es darum, Möglichkeiten für eine unternehmerische Tätigkeit zu erkennen, die geplante Geschäftsidee zu bewerten und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Dazu gibt es Unterstützung beim Erarbeiten des individuellen „Gründungsfahrplans“, eine individuelle qualifizierende Begleitung während der gesamten Gründungsvorbereitung und Hinweise auf regionale Netzwerke für Gründer/-innen und Berater/-innen.
Alle diese Leistungen sind für Teilnehmer kostenfrei. Der „Lotsendienst“ der Regionalen Wirtschaftsförderungsgesellsch
Ansprechpartnerin beim „Lotsendienst“: Regina Veik, Burgplatz 1, 04924 Bad Liebenwerda, Tel.: 035341-497145; www.rwfg-ee.de; [email protected]
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Foto: A. Reinkober / pixelio.de
pm/red




