Kotschka: Weil der Fahrer eines PKW NISSAN sowie eines RENAULT das Rechtsfahrgebot in Kotschka missachteten, kam es am Donnerstag gegen 15:30 Uhr zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro.
Schlieben: Im Kniebuschweg kollidierten am Donnerstag gegen 18:15 Uhr ein VW Caddy und ein LKW nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Rangiermanöver. Die Schadenshöhe beträgt rund 2.000 Euro.
Finsterwalde: Nachdem ein 85-Jähriger am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr aus seinem PKW MERCEDES stieg, um eine Grundstückseinfahrt zu öffnen, machte sich das Fahrzeug plötzlich selbständig. Bevor das Auto an einer Hauswand zum Stehen kam, kollidierte es vorab mit einem PKW VW. Um den sichtlich geschockten Rentner kümmerten sich im Anschluss Rettungskräfte. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 6.000 Euro.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Finsterwalde: Polizei und Rettungskräfte wurden am Donnerstag gegen 19:30 Uhr in die Sonnewalder Straße gerufen. Dort war es kurz zuvor zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW OPEL und einem Krad gekommen. Die beiden 16- und 14-jährigen auf dem Zweirad erlitten bei dem Sturz Verletzungen, welche es notwendig machten, dass Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus mitnahmen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.500 Euro.
Kraupa: Am Freitag stießen gegen 04:30 Uhr auf einer Kreisstraße zwischen Kraupa und Dreska ein PKW SUZUKI mit mehreren Frischlingen zusammen. Das Auto war nach diesem Wildunfall nicht mehr fahrbereit.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
pm/red




