Sedlitz: Am Montagnachmittag kam es nach einer Unachtsamkeit in der Cottbuser Straße zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW MERCEDES und einem BMW. Insassen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt rund 2.000 Euro.
bei Senftenberg: Unbekannte Täter beschädigten vermutlich am vergangenen Wochenende einen an einem Radweg zwischen Senftenberg und Sedlitz stehenden Stromverteilerkasten. Gefahren für Passanten entstanden durch die Beschädigungen nicht. Die Schadenshöhe beträgt rund 3.000 Euro.
Lübbenau: Im Bereich der Kraftwerkstraße/Robert-Koch-
Nur Minuten später wurde die Polizei in die Friedrich-Engels-Straße/
Vetschau: Am Montagabend gegen 20:45 Uhr wurde bei der Polizei eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Ein 31-jähriger Fahrradfahrer befuhr einen Kreisverkehr in der Ortslage von Vetschau und wurde dabei angeblich von einem bislang unbekannten schwarzen Fahrzeug touchiert. Der Radler kam danach zu Fall und verletzte sich. Später brachten ihn Rettungskräfte zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann allerdings einen Wert von 1,9 Promille. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Verkehrsunfallflucht übernommen.
Landkreis Oberspreewald-Lausitz: Auf einer Kreisstraße bei Meuro kollidierten am Montag gegen 19:00 Uhr ein PKW VW und ein Reh. Der Vierbeiner verendete noch an der Unfallstelle. Die Schadenshöhe am weiterhin fahrbereiten Auto beträgt etwa 2.000 Euro. Fast zeitgleich und nur wenige Kilometer weiter krachte es auf der Bundesstraße bei Kleinkoschen zwischen einem PKW RENAULT und einem Reh. Hier rappelte sich das Tier nach dem Crash auf und rannte davon. Die Schadenshöhe wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Ein PKW BMW sowie ein Reh prallten am Montag gegen 22:00 Uhr bei Schwarzheide zusammen. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro. Ein totes Reh, ein verletzter 29-jähriger Mann und ein nicht mehr fahrbereiter SKODA waren das Ergebnis eines Wildunfalls am Dienstagmorgen bei Raddusch. Ein Schwarzkittel und ein OPEL kollidierten am Dienstag gegen 06:00 Uhr bei Annahütte. Das Wildschwein schüttelte sich und rannte davon. Am Auto entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Foto: NicoLeHe, pixelio.de
pm/red