In Senftenberg hat es am Samstagabend eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mannim Seegebiet gegeben. Ein Zeuge hatte den Streit beobachtet. Die Polizei musste den Streit schlichten. Da der 39-jährige Senftenberger in diesem Zusammenhang mit seinem Fahrrad unterwegs war und bei einem Atemalkoholtest mehr als 2 Promille festgestellt wurden, wurde eine Blutprobe angeordnet.
.
Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen den Mann wegen Trunkenheit im Verkehr und Körperverletzung.
Weitere Polzeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz vom Wochenende
Luckaitz: Am Samstagnachmittag wurde die Polizeigerufen. Dort wurde eine 89-jährige Frau vermisst. Diese war nach einem morgendlichen Spaziergang nicht aus dem Wald zurückgekehrt. Während die Vorbereitungen für eine größere Suchaktion schon auf Hochtouren liefen, konnte eine Streifenwagenbesatzung die Dame dann in einem Waldstück unversehrt auffinden. Die Frau war hingefallen und benötigte sehr viel Zeit, um sich wieder zu orientieren. Sie konnte wohlbehalten an Angehörige übergeben werden.
Hohenbocka: Am Freitagabend kam es auf dem Gelände eines Landwirtschaftsbetriebes in Hohenbocka zu einem Brand. Dort brannten etwa 100 gelagerte und abgedeckte Heuballen. Wehren aus der näheren Umgebung gelang es letztendlich das Feuer zu löschen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in alle Richtungen übernommen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.
red/pm