Vetschau: Am Mittwochnachmittag beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen in der Wilhelm-Pieck-Straße abgestellten PKW AUDI. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4.000 Euro. Da der Unfallverursacher nach dem Crash geflüchtet war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ eingeleitet.
Senftenberg: Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Mittwoch gegen 17:00 Uhr vor einem Imbiss in der Bahnhofstraße zu einer kurzen aber heftigen Schlägerei zwischen einem 28-jährigen Mann und einem vorbeifahrenden Radler. Der Radfahrer kam auf den Geschädigten zu und fing sofort an, den jungen Mann mit Fäusten zu attackieren. Dieser erlitt durch die Schläge Hämatome und Hautabschürfungen. In Folge der Rangelei gingen auch Einrichtungsgegenstände des Geschäftes zu Bruch. Der unbekannte Fahrradfahrer flüchtete anschließend in Richtung Innenstadt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Schadenshöhe am Inventar ist nicht bekannt.
Senftenberg: Auf einem Parkplatz in der Krankenhausstraße krachte es am Donnerstag gegen 09:00 Uhr zwischen einem PKW MITSUBISHI und einem AUDI nach einem missglückten Ausparkmanöver. Die Schadenshöhe bei den weiterhin fahrbereiten Autos beträgt etwa 2.000 Euro.
Lübbenau: Bei einem Rangiermanöver kollidierten am Donnerstagvormittag ein OPEL und ein DACIA auf einem Parkplatz in der Otto-Grotewohl-Straße. Die Schadenshöhe beträgt rund 4.000 Euro.
Lauchhammer: Das Nichtbeachten des Nachfolgeverkehrs war vermutlich die Ursache für einen Crash am Donnerstagvormittag in der Max-Baer-Straße zwischen einem PKW HONDA und einem KIA. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4.000 Euro.
pm/red