Senftenberg (pm). Vom 25. August bis 15. September gibt es wieder „Kino unterm Sternenhimmel“ im Hof der Wendischen Kirche. Der Senftenberger Kranichverein verschafft dieses Kinoerlebnis bereits sei über 20 Jahren. „Film ab“ heißt es jeweils am Freitagabend um 20.30 Uhr. Sollte das Wetter keine Freiluftaufführung zulassen, steht in der Wendischen Kirche ein Saal zur Verfügung. Vor der Vorstellung und in der Pause sind Schmalzstullen und Getränke gegen eine Spende zu erwerben. Außerdem gestaltet der Kranichverein, der den Senftenberger Weltladen am Markt 19 betreibt, einen Stand mit Produkten aus fairem Handel. Der Eintritt beträgt 3 Euro und kommt den Projekten des Vereins zugute.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
ZeitarbeitBewerbung bis 31.10.Kraftfahrer CE (m/w/d)ZAC Personalservice GmbH · GubenZur Stelle →Alle 413 Stellen in Südbrandenburg →Alle Informationen unter www.weltladen-senftenberg.de











