Rettungskräfte und Polizei wurden am Donnerstag gegen 13:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Auf der L 52 zwischen Schlabendorf und Luckau kam nach ersten Erkenntnissen ein PKW SKODA in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Der 57 Jahre alte Autofahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Kriminalpolizei übernommen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
VollzeitWerkstattmechaniker / Servicetechniker für Nutzfahr- und Flurförderzeuge (m/w/d)Waury Fördertechnik GmbH · EisenhüttenstadtZur Stelle →Alle 282 Stellen in Südbrandenburg →pm/red












