Offensichtlich gibt es Mitmenschen, denen die Sommerblumenbepflanzung nicht, oder aber zu gut gefallen.
Zu der Feststellung kommt die Stadt, da aus einem Kübel am Friedrich-Wolf-Theater die gesamten 12 Pflanzen zum zweiten Mal entfernt wurden.
Außerdem wurden in der Straße der Republik ca. 50 Pflanzen und vor dem Rathaus, am Brunnen, aus der Fläche ebenfalls einzelne Pflanzen entfernt. Das kann man an einzelnen Kahlstellen erkennen.
Die Stadt bittet daher die Bürger, bei der Beobachtung von Diebstahlshandlungen um eine Information an die Polizei.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Foto: Wiki CC 3.0 Hamster3
Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt











