Am 26. Mai nimmt Kristian Schmidt die Besucher mit auf einen 5 km langen Rundgang durch das NSG „Luisensee“ und das ehemalige Gelände der Grube „Franz“ bei Klein Kölzig. Im Anschluss steht auch die „Alte Ziegelei“ mit dem fantastischen Ambiente des Ringbrandofens zur Erkundung offen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Interessenten, die eine Mitfahrgelegenheit suchen, fragen im Museum bei Frau Maaß an. Tel. 03562 973570. Wer Platz im Auto anbietet kann wird ebenfalls gebeten, Frau Maaß Bescheid zu geben.
Für den 26. Mai gibt es zwei Treffpunkte: 17:30 Uhr am Textilmuseum. 18 Uhr beginnt die Wanderung an der „Alten Ziegelei“ bei Klein Kölzig.
Foto: Luisensee bei Klein Kölzig von Kristian Schmidt




