Spremberg: Am Sonntagabend drang ein 26-jähriger Einbrecher gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Slamener Höhe ein. Der hinlängliche bekannte Spremberger wollte Bargeld stehlen, als er allerdings nicht fündig wurde, entfernte er sich umgehend. Der Mann wurde nach einer Alarmauslösung gestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den Wiederholungstäter.
Alt Haidemühl: Rund 2.000 Euro Schaden mussten am frühen Montagmorgen nach einer Kollision eines PKW FORD mit einem Wildschwein bei Alt Haidemühl bilanziert werden. Das Tier verendete im Straßengraben.
Simmersdorf: Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Sonntagabend bei Simmersdorf einen VW-Transporter, der in Richtung Polen unterwegs war. Wie sich schnell herausstellte, war das mit neun Personen besetzte Fahrzeug bereits im Mai 2010 in Sachsen als gestohlen gemeldet worden. Das Auto und der Fahrzeugschein wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat weiterführende Ermittlungen übernommen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
VollzeitBewerbung bis 25.10.Hausarzt/ Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin/ Allgemeinmedizin am Standort CottbusMedizinische Universität Lausitz – Carl Thiem · CottbusZur Stelle →Alle 418 Stellen in Südbrandenburg →
Quelle: Polizeidirektion Süd
















