Groß Oßnig: Bei Groß Oßnig kollidierte am frühen Dienstagnachmittag ein PKW VW mit einem Reh. Das angefahrene Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe des unfallaufnehmenden Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. Schadensbilanz – rund 2.000 Euro.
Kolkwitz: Bereits in der Nacht zum Dienstag betraten Unbekannte gewaltsam ein Firmengrundstück in der Gemeinde Kolkwitz. Die Einbrecher entwendeten einen Doppelachsanhänger, eine Rüttelplatte und zwei Kehrmaschinen, so dass der Firma ein Schaden von rund 15.000 Euro entstand. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.
Spremberg: In der Petrigasse hatte am Dienstagnachmittag ein Autofahrer sein Fahrzeug ungenügend gegen das Wegrollen gesichert, so dass der MULTICAR gegen einen PKW BMW stieß. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen wurde ein Schaden von über 1.000 Euro festgestellt.
Nach einem Fehler beim Rückwärtsfahren in der Senftenberger Straße am frühen Mittwochmorgen stießen ein PKW SKODA und ein VW zusammen. Auch hier musste ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro verzeichnet werden.
Forst: Bei einem Vorfahrtunfall am frühen Dienstagnachmittag stießen in der Albertstraße zwei PKW zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 16.000 Euro angegeben.
Am Mittwochmorgen kollidierten in der Bahnhofstraße/ Ecke Otto-Nagel-Straße ein PKW SKODA und ein FIAT. Verletzt wurde niemand, aber ein Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro muss nun durch die Unfallparteien reguliert werden.
Forst: Gleich fünf Fahrzeuge waren an einem Verkehrsunfall in der Lindenstraße am Dienstagnachmittag beteiligt. Eine 49-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Autos musste ein Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro bilanziert werden.
Guben: Nach einem Fehler beim Einfahren in den fließenden Verkehr in der Leonhard-Frank-Straße am Dienstagnachmittag stießen ein PKW MAZDA und ein VW zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den noch fahrbereiten Autos wurde mit rund 4.000 Euro angegeben.
Guben: Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in ein Firmengebäude im Elsterweg ein. Die Einbrecher durchsuchten die Räume und Büros und entwendeten nach ersten Erkenntnissen mehrere Kameras. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Guben: Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, 28.09.2015 gegen 17:20 Uhr in der Sprucker Straße an der Ausfahrt vom LIDL-Parkplatz ereignete. Eine Fußgängerin mit Kinderwagen wollte dort die Straße queren, als es zu dem Unfall mit einem PKW kam, der sich in der Folge unerlaubt vom Unfallort entfernte.
Hinweise zum Unfallablauf, zum Fahrzeug oder zum Fahrer nimmt die Polizei telefonisch im Revier Guben unter der Telefonnummer 03561 460 entgegen. Nutzen Sie auch unter www.internetwache.brandenburg.de das Internet.
Tschernitz: Drei beteiligte PKW, ein verletzter Autofahrer und rund 30.000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Vorfahrtunfalls am Mittwochvormittag an der Kreuzung Spremberger/ Cottbuser Straße.
Quelle: Polizeidirektion Süd






