Forst: Auf Höhe des Kreisverkehrs der Spremberger Straße ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, wie der Polizei um 19:30 Uhr gemeldet worden war. Ein SUZUKI-Motorrad war auf einen VW Polo aufgefahren und sowohl der Kradfahrer als auch seine Sozia hatten dabei schwere Verletzungen erlitten. Der 24-jährige Mann und seine 26-jährige Begleiterin wurden zur stationären intensivmedizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Durch die zur Absicherung des Rettungseinsatzes erforderliche Vollsperrung war es bis nach 20:00 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der stark befahrenen Straße gekommen.
Forst: Die Polizei war am Freitagmorgen gegen 03:30 Uhr vom Personal einer Pflegeeinrichtung alarmiert worden, da seit einer nächtlichen Kontrolle eine 87-jährige Bewohnerin des Haues vermisst worden war. In die sofort eingeleitete Suche wurden auch Beamte der Bundespolizei, ein Fährtenspürhund, ein Brandenburger Nachrichtensender und die örtlichen Taxifahrer der Stadt einbezogen. Kritisch war an der Suche insbesondere, da die Frau nach ersten Auskünften bei den derzeitigen herbstlichen Temperaturen lediglich mit dem Nachthemd bekleidet unterwegs sein sollte. Kurz vor 06:00 Uhr dann die erleichternde Nachricht: die vermisste Seniorin hatte sich lediglich im falschen Bett zur Ruhe begeben und war vom Personal wieder entdeckt worden.
Neuhausen: Kurz vor 06:00 Uhr wurde der Polizei am Freitag ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich zwischen dem Gablenzer Ausbau und der Autobahn ereignet hatte. Ein PKW SKODA war mit einem Wildschein zusammengestoßen, das den Aufprall nicht überlebte. Die Autofahrerin blieb unverletzt, muss aber nun einen Versicherungsschaden von etwa 3.000 Euro regulieren lassen.
Guben: Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens riefen am Freitagmorgen kurz vor 06:00 Uhr die Polizei zum Industriegelände des CFG an der Forster Straße, da sie einen mutmaßlichen Dieb gestellt hatten. Er hatte versucht, aus Baumaschinen Dieselkraftstoff zu stehlen. Bei der Überprüfung des bereits polizeibekannten 25-jährigen Mannes aus Polen und im Zuge der ersten Ermittlungen wurde zudem ein Täterfahrzeug festgestellt und Einbruchswerkzeug sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei übernommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd






