Am 28.Juni um 19:00 ist das nächste Treffen der „Klinger Runde“. Neben der Diskussion zu den Klimaschutzmaßnahmen der Bundesregierung,geht es an diesem Abend insbesondere um die Vorbereitung des deutsch-polnischen Klimacamps.
In Groß Gastrose bei Guben treffen sich vom 5. bis 9. August Klimaschützer*innen und Tagebaugegner aus der Lausitz, Berlin, Polen und dem ganzen Bundesgebiet.
„Insbesondere nach der erfolgreichen Menschenkette im letzten Jahr möchten wir auch dieses Jahr wieder zusammen mit den polnischen Betroffenen unseren Protest gegen die Tagebaupläne in der Lausitz zum Ausdruck bringen“ so Thomas Burchardt, der Sprecher der „Klinger Runde.
Die Treffen der „Klinger Runde“ sind öffentlich und jeder Interessierte dazu herzlich eingeladen.
Treffen „Klinger Runde“ am 28.Juni 201519:00 Uhr Gemeindezentrum Schafstall, Gosdaer Dorfstraße 19, 03149 Wiesengrund.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Bild: Regenbogen bei Groß Gastrose
Quelle & Foto: Klinger Runde




