Es ist an der Zeit, die 32 Schachfiguren des Freiluftschachspieles in der Eisenhüttenstädter Lindenallee aus ihrem Winterquartier zu holen und an der frischen Luft wieder Schach zu spielen.
Am Dienstag, den 12. Mai 2015 um 15 Uhr beginnt die diesjährige Saison.
Die dann wieder bis September geplanten monatlichen Schachpartien werden durch die Behinderten- und Seniorenbeauftragte der Stadt Eisenhüttenstadt, durch die Abteilung Schach der BSG Stahl und durch das Stadtteilbüro offis organisiert und sind inzwischen schon ein beliebter Treffpunkt für Denksportler geworden.
Wer sich für diese besondere Form des Schachs interessiert, kann sich am Dienstag, den 12. Mai ab 15 Uhr am Großfeld in der Lindenallee einfinden und mitspielen.
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Alt oder Jung.
Und selbst als Zuschauer ist es spannend, die Partien am Spielfeldrand zu verfolgen und in Gedanken mitzuspielen.
Foto: Wiki CC 3.0
Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt