Seit 2002 wird weltweit am 12.Februar gegen den Missbrauch von Kindern als Soldaten protestiert. Unter dem Motto „Gib uns Deine Rote Hand“ beteiligten sich die Schüler des Politikkurses der 12.Jahrgangsstufe in diesem Jahr an der weltweiten Aktion. Ihren eigenen Handabdruck in roter Farbe versahen sie mit einer persönlichen Botschaft.
Die vielen „Roten Hände“ wurden mit weiteren Informationen an Stellwänden im Schulhaus angebracht und laden die Mitschüler, Lehrer und Gäste zum Nachdenken und Austausch ein.
VollzeitBewerbung bis 25.10.Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) - Station NuklearmedizinMedizinische Universität Lausitz – Carl Thiem · CottbusZur Stelle →Alle 404 Stellen in Südbrandenburg →
Anschließend werden die „Roten Hände“ an die Bundesregierung gesandt, damit sie sich dafür einsetzt, dass weltweit keine Waffen in Kinderhände gegeben werden und Kinder auf der ganzen Welt ihre Kindheit unbeschwert erleben können.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Fotos: Kerstin Nedoma
















