Unter dem Motto „In 25 Tagen, wie es euch gefällt, reisen wir mit Max & Moritz um die Welt“, unternahmen die Hortkinder vom Hort „Max & Moritz“ im Feriencamp während der Sommerferien 2014 eine virtuelle Weltreise.
Gemeinsam mit den Erzieherinnen konnten die Kinder im Verlauf der 5 Wochen tolle Abenteuer erleben sowie verschiedene Länder, ihre Bewohner und deren Traditionen kennenlernen. So entstanden Nachbildungen bekannter Bauwerke aus verschiedenen Ländern der Welt; die Kinder bastelten landestypischen Schmuck und bereiteten Speisen aus aller Welt zu.
Natürlich kamen Spiel, Spaß und auch Sport nicht zu kurz. So fand auch eine kleine Fußball-WM statt und die besonders mutigen Kinder konnten im Feriencamp übernachten.
Die im Feriencamp entstandenen Nachbildungen bekannter Bauwerke sind ab 8. September 2014 im Rathaus ausgestellt. Eiffelturm und Brandenburger Tor sowie weitere international bekannte Sehenswürdigkeiten werden im oberen Foyer des Rathauses für etwa vier Wochen nebeneinander zu sehen sein.
Quelle: Stadt Spremberg