Der FC Energie Cottbus hat auf die aktuelle Personalsituation reagiert und Mittelfeldspieler Rok Elsner verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom norwegischen Erstligisten FK Haugesund in die Lausitz und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2016.
Stefan Krämer kennt den Spieler aus eigenem Erleben, wollte den kopfballstarken Akteur für die Zentrale nach mehrtägigem Training bereits während seiner Zeit bei Arminia Bielefeld für die 2. Bundesliga holen. „Damals hat es nicht geklappt. Deshalb freue ich mich, dass sich nun diese Gelegenheit bot. Rok Elsner ist ein richtig guter Fußballer, der uns nicht nur in der derzeit prekären Phase gut zu Gesicht steht“, so der Energie-Trainer.
Rok Elsner besitzt die slowenische und die französische Staatsbürgerschaft, ist 1,86 Meter groß und bekommt beim FCE die Rückennummer 10. In Deutschland sammelte der Enkel des einstigen österreichischen Teamchefs Branko Elsner Erfahrung bei Wehen Wiesbaden, spielte anschließend in seiner Heimat bei Ljubljana und wurde 2012 polnischer Meister mit Slask Wroclaw. Am letzten Spieltag traf Rok Elsner bei Wisla Krakau zum 1:0-Siegtreffer. Auf internationalem Parkett war Rok Elsner in der Champions League- und Europaleague-Qualifikation im Einsatz.
Quelle: FC Energie Cottbus







