Lübben:
Polizeibeamte stoppten auf der Lieberoser Straße am Mittwoch einen Autofahrer, der offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs gewesen war. Ein Drogenvortest bei dem 31-jährigen VW-Fahrer reagierte positiv auf Cannabisprodukte. Zur Sicherung der Beweise wurden Blutproben veranlasst.
Krausnick- Groß Wasserburg:
Der Fahrer eines Mercedes-LKW rief am Mittwochnachmittag die Polizei, da er einen Verkehrsunfall erlitten hatte. Aus bislang unbekannter Ursache war er gegen 14:30 Uhr zwischen Krausnick und Schlepzig von der Landstraße abgekommen und gegen einen Brückenpfeiler gestoßen. Der Mann blieb unverletzt, der LKW war nach dem Aufprall jedoch nicht mehr fahrbereit. Der zunächst absehbare Sachschaden wurde mit 2.500 Euro angegeben.
Lübben:
Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in das Gebäude der ehemaligen Kindertagesstätte an der Paul-Gerhardt-Straße gemeldet. Nach der Zerstörung eines Fensters waren in der vergangenen Nacht unbekannte Diebe in das Gebäude eingedrungen und hatten dort Kabel und Teile der Heizungsanlage gestohlen. Eine zuverlässige Schätzung der Schadenshöhe ist derzeit noch nicht möglich. Kriminaltechniker des Tatortdienstes sicherten im Verlauf des Vormittags zahlreiche Spuren.
Quelle: Polizeidirektion Süd
Unfall am Stadtring: 55-Jährige in Cottbus von Auto angefahren
An der Kreuzung Merzdorfer Weg / Ecke Stadtring ist am heutigen Mittwochvormittag eine 55-jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren und...