Die C-Junioren der BSG Chemie Schwarzheide haben ihr Heimspiel gegen den SV Eintracht Ortrand mit 4:0 gewonnen. Quentin und Ben W. trafen jeweils zweimal. Das teilte der Verein mit.
Vier Tore der C-Junioren in Schwarzheide
Nach Angaben des Vereins traten die Schwarzheider von Beginn an konzentriert und präsent in den Zweikämpfen auf. In der 25. Minute brachte Quentin die Gastgeber mit 1:0 in Führung, in der 32. Minute legte er das 2:0 nach. Noch vor der Pause erhöhte Ben W. in der 35. Minute auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel ließen die C-Junioren defensiv kaum etwas zu. In der 41. Minute sorgte erneut Ben W. mit seinem zweiten Treffer für den 4:0-Endstand.
Der Verein führt den Sieg vor allem auf die geschlossene Mannschaftsleistung zurück. Er dankte den Gästen aus Ortrand für das faire Spiel, dem Schiedsrichter und den Zuschauern.
Chemie Schwarzheide sucht Nachwuchs von 4 bis 18 Jahren
Sponsor der C-Junioren ist die ERL Service GmbH. Dank Heike Kieweg trainieren und spielen die Junioren laut Verein kostenfrei. Die BSG Chemie Schwarzheide sucht weiterhin Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren, Anfänger ebenso wie Spieler mit Erfahrung. Ansprechpartner ist Jugendwart Thomas Reschke unter Telefon 0174 7558878. Zuletzt waren die C-Junioren auch in unserem Sportmix vom 14. September vertreten.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinformation
















