Eine Frau ist am heutigen Montagmorgen in der Innenstadt von Erkner (Oder-Spree) auf offener Straße angegriffen und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, waren Rettungskräfte und Beamte gegen 6:30 Uhr alarmiert worden, nachdem ein Mann die Frau nach ersten Erkenntnissen im öffentlichen Raum attackiert und schwer verletzt haben soll. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, konnte jedoch aufgrund von Zeugenhinweisen von Polizisten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Trotz umgehender Reanimationsmaßnahmen erlag die Frau ihren Verletzungen. Am Tatort liefen am Vormittag weiterhin Spurensicherungsmaßnahmen.
Tödliche Attacke in Erkner: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
In der Innenstadt von Erkner (Landkreis Oder-Spree) ist am Montagmorgen eine Frau gewaltsam ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden Rettungsdienst und Polizei gegen 6.30 Uhr alarmiert. Ein Mann soll die Frau nach ersten Erkenntnissen im öffentlichen Raum attackiert und dabei schwer verletzt haben. Trotz umgehender Reanimationsmaßnahmen erlag die Frau ihren Verletzungen.
Der Tatverdächtige flüchtete zunächst vom Tatort, konnte aber aufgrund von Zeugenhinweisen kurze Zeit später von Polizisten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Beamte sicherten am Tatort zunächst Spuren. Zu den Hintergründen, den Beteiligten und einem möglichen Motiv machte die Polizei zunächst keine Angaben. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Zweite tödliche Gewalttat in Oder-Spree binnen weniger Tage
Erst vergangene Woche war es im selben Landkreis zu einer tödlichen Gewalttat gekommen: In Gosen-Neu Zittau wurden am Donnerstag zwei Menschen an einer Schule getötet (->> wie berichtet). Die Ermittler gehen dort von einer Beziehungstat aus.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinformation




