Beim Kinderfest der Lauchhammeraner Kinderklinik dreht sich am 6. September alles um Sport und Bewegung. Das Angebot ist kostenfrei – und für die ganze Familie gedacht.

Kinderfest unter dem Motto „Hüpfen. Toben. Stark werden.“
Springen, klettern, toben und rennen: All das macht Kinder stark und trägt dazu bei, dass sie gesund aufwachsen. Genau darum geht es beim diesjährigen Kinderfest der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Sana Kliniken Niederlausitz.
Am 6. September gibt es am und im Krankenhaus Lauchhammer Sport- und Bewegungsangebote zum Mitmachen und Ausprobieren – gestaltet mit Akteuren aus der Region und kostenfrei.
Zwei Prämien für Kitas
Beim Fest werden außerdem die Sieger eines Bastelwettbewerbs geehrt. Unter dem Titel „Kinder in Bewegung – Basteln im Schuhkarton“ hatten Kitas Beiträge eingereicht; die Sana Kliniken Niederlausitz vergeben dafür zwei Prämien.
Titelbild: © Sana Kliniken Niederlausitz/Steffen Rasche
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







