Bei einem Verkehrsunfall auf der L 23 bei Storkow ist am Freitagabend ein 49-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war gegen 18:40 Uhr ein Mercedes beim Auffahren auf die Landesstraße mit einer von links kommenden Harley-Davidson zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und starb trotz der Bemühungen der Rettungskräfte kurze Zeit später. Die Kriminalpolizei ermittelt zum genauen Unfallhergang, Auto und Motorrad wurden sichergestellt.
Zusammenstoß auf der L23 endet tödlich
Nach Angaben der Polizei wurden Rettungskräfte und Polizeibeamte am Freitag gegen 18:40 Uhr zur Landesstraße 23 gerufen. Dort waren kurz zuvor ein Auto und eine Harley-Davidson zusammengestoßen.
Der 49-jährige Motorradfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen. Trotz des Einsatzes der Rettungskräfte verstarb er wenig später an den Folgen des Unfalls.
Kriminalpolizei ermittelt zum Unfallhergang
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Auto auf die L23 aufgefahren und dort mit dem von links kommenden Motorrad kollidiert. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen. Sowohl das Motorrad als auch das Auto wurden nach Angaben der Polizei sichergestellt.
Weitere Polizeimeldungen aus Oder-Spree:
Eisenhüttenstadt: Gegen 17:15 Uhr soll am 12.07.2026 ein Mann, der zu Fuß in der Friedrich-Engel-Straße unterwegs gewesen war, von einem zunächst Unbekannten zur Herausgabe seines Rucksacks aufgefordert worden sein. Dann schlug der Unbekannte seinem 64-jährigen Gegenüber auf den Hinterkopf
und entriss ihm den Rucksack, bevor er mit einem Fahrrad die Flucht ergriff. Polizisten gelang es kurz darauf, im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen einen 49-Jährigen zu identifizieren, auf den die Personenbeschreibung passte. Der Mann war stark alkoholisiert. Ein Test ergab
einen Wert von 2,2 Promille. Den Rucksack fanden die Beamten allerdings nicht bei ihm auf. Mitarbeiter des Rettungsdienstes behandelten die Verletzungen, die der 64-jährige Geschädigte erlitten hatte, im Krankenhaus. Im Rucksack befanden sich unter anderem Ausweispapiere und Bargeld.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Polizeimeldung




