Die Bürgerinitiative „Klinger Runde“ lädt zu ihrem nächsten Treffen am 25.August alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Auch dieses Mal bestimmen die energiepolitischen Themen die Tagesordnung. Es geht um die Vorbereitung der öffentlichen Veranstaltung mit den Bundestagskandidaten am 5. September in Groß Gastrose, die Auswertung der Kompetenzfeldanalyse der Energieregion, dem Stand der Einwendungen zum Planverfahren Welzow II, die Braunkohlenpolitik des Nachbarlandes Polen sowie die kommunalpolitische Arbeit im Kreistag.
„Mit unseren Treffen und unserer Arbeit möchten wir die Diskussion über einen aktiven Strukturwandel der Lausitz begleiten“ so Thomas Burchardt der Sprecher der Bürgerinitiative.
Veranstaltung:
Sonntag, den 25.August 2013,
19:00 Uhr Gemeindezentrum Schafstall in Gosda (Gemeinde Wiesengrund)
Die Treffen der „Klinger Runde“ sind öffentlich
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.


