Screedy sucht neues Zuhause
Im Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree ist Kater Screedy nach fast einem Jahr wieder eingezogen. Die Entscheidung seiner früheren Familie fiel schweren Herzens: Zwischen den beiden Katern im Haushalt hatte es immer wieder Streit gegeben, und die Situation spitzte sich zunehmend zu. Um weiteren Stress für die Tiere zu vermeiden, wurde Screedy zurück ins Tierheim gebracht.
Dort hat er sich überraschend schnell wieder zurechtgefunden. Im Katzenzimmer zeigt er sich freundlich, gelassen und kommt gut mit seinen Artgenossen aus. Die Mitarbeitenden vermuten, dass Screedy in seinem vorherigen Zuhause einfach mehr Freiraum gebraucht hätte. Ein Haus mit Garten, in dem er später draußen unterwegs sein darf, wäre daher ideal. Auch als Einzelkater in einer Wohnung mit gesichertem Balkon könnte er glücklich werden.
Screedy ist ein sehr lieber und verschmuster Kater, der den Kontakt zu Menschen sucht und Zuwendung sichtlich genießt. Gleichzeitig braucht er seine Ruhepausen und ein bisschen Rückzug, wenn ihm danach ist. Kinder im Haushalt sollten deshalb alt genug sein, um seine Bedürfnisse zu verstehen und zu respektieren. Nun hofft das Tierheim, dass Screedy bald ein neues Zuhause findet, in dem er sich sicher und geborgen fühlen kann.
Kontakt
- Adresse:
- Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree - Telefon: 035608/40124
- Email: [email protected]
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.
Bilder: Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree










