Unfall am Malxebogen in Peitz
Am Samstagabend kam es gegen 21:20 Uhr in Peitz zu einem Verkehrsunfall. Nach Angaben des Blaulichtreport Lausitz hatten zwei Lkw-Fahrer ihre Fahrzeuge Am Malxebogen abgestellt, um ihre vorgeschriebene Ruhezeit einzulegen. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf den Auflieger eines der abgestellten Lastkraftwagen.
Der Aufprall führte zu erheblichen Schäden am Pkw. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Zur weiteren Untersuchung brachte man ihn in ein Krankenhaus.
Feuerwehr Peitz mit 19 Einsatzkräften vor Ort
Die Feuerwehr Peitz rückte mit 19 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus. Die Einsatzkräfte sicherten den Brandschutz, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und kontrollierten, ob Betriebsstoffe aus dem beschädigten Pkw austraten. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.
Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung des Fahrzeugs. Die beiden Lkw-Fahrer überprüften ihre Fahrzeuge selbstständig und konnten ihre Fahrt nach Abschluss der Ruhezeit fortsetzen. Zur genauen Ursache des Unfalls hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
 






