Unfall auf der Berliner Straße blieb ohne Verletzte
Am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in Kolkwitz gemeldet. Nach Angaben der Polizei war ein LKW in einer Kurve auf der Berliner Straße mit zwei Autos zusammengestoßen. Beteiligt waren ein PKW Ford und ein PKW BMW.
Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Alle beteiligten Fahrzeuge blieben fahrbereit, sodass keine längerfristigen Verkehrsbehinderungen entstanden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Einbrecher trieben in den vergangenen Tagen ihr Unwesen auf der Coschener Straße. Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt zu einer dortigen Lagerhalle verschafften, hatten sie Werkzeug entwendet. Polizisten schätzten den Sachschaden und leiteten entsprechende Ermittlungen ein, in deren Rahmen sie Spuren vor Ort sicherten.
BAB 15 bei Roggosen: Am Montagabend stoppten Polizeibeamte gegen 20:30 Uhr einen PKW AUDI unweit der Ausfahrt Roggosen, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Da bei dem 24-jährigen Fahrer Drogenvortests positiv auf Amphetamine und Cannabis reagierten, wurde zur Sicherung gerichtsfester Beweise die Blutprobe veranlasst. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Einleitung der entsprechenden Verfahren eröffnet. Nicht schlecht staunten die Polizisten, als sie das Fahrzeug drei Stunden später wiederum auf der A 15 in Richtung Berlin feststellten. Auf einem Rastplatz unweit der Ausfahrt Vetschau (OSL) wurde der Wagen wiederum gestoppt und der gleiche Fahrer saß am Steuer. Was folgte, war wiederum die beweissichernde Blutprobe und die entsprechenden Anzeigen. Um die Weiterfahrt trotz Untersagung zu unterbinden, wurde das Fahrzeug auf einem Firmengelände abgestellt und der Autoschlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo







