Update 26.10.2025, 14:23 Uhr: Der seit dem 22. Oktober Vermisste wurde laut Polizei in den Sonntagmorgenstunden wohlbehalten und gesund in einer Wohnung in Cottbus angetroffen. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung.
Originalmeldung
(mit Anonymisierung nach Auffinden der Person)
Seit Mittwoch wird eine auf Hilfe angewiesene 23-jährige Person aus dem Cottbuser Stadtteil Sachsendorf vermisst. Wie die Polizei mitteilte, verließ er an diesem Tag das Elternhaus und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte der junge Mann bislang nicht gefunden werden. Aufgrund seiner geistigen Einschränkung meidet er soziale Kontakte und kann keine öffentlichen Verkehrsmittel selbstständig nutzen.
Polizei bittet um Hinweise zu vermisstem Mann
Nach Angaben der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße wird er seit Mittwoch, dem 22. Oktober 2025, vermisst. Der 23-Jährige verließ an diesem Tag das elterliche Wohnhaus im Stadtteil Sachsendorf und kehrte bislang nicht zurück. Suchmaßnahmen im Umfeld seines Wohnortes sowie an bekannten Aufenthaltsorten blieben bislang erfolglos. Da er aufgrund seiner Einschränkungen auf Hilfe angewiesen ist, besteht Sorge um sein Wohlbefinden.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.
Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter der Rufnummer 0355 4937 1227 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem können Mitteilungen über das Internetportal der Brandenburger Polizei übermittelt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







