Das Uniklinikum Cottbus teilte dazu mit:
Der Verein Lower Eastside hat gemeinsam mit dem Tropical Islands eine Spende in Höhe von insgesamt 1.500 Euro sowie zahlreiche Sachspenden an die Kinderkrebsstation der Medizinischen Universität Lausitz – Carl Thiem übergeben. Die Spendensumme entstand durch ein großes Tuningtreffen im Mai 2025 am Tropical Islands. Dank der großzügigen Unterstützung des Tropical Islands Managements konnte die Platzmiete in Höhe von 1.500 Euro direkt für den guten Zweck freigegeben werden – ohne diese Hilfe wäre die Spende in dieser Form nicht möglich gewesen.
Mit ihrem Engagement wollen Lower Eastside und das Tropical Islands ein starkes Zeichen setzen: Das gemeinsame Hobby verbindet – und kann gleichzeitig helfen. „Uns war es wichtig, dass die Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden – bei den Kindern und ihren Familien“, so ein Sprecher des Vereins. Neben der finanziellen Unterstützung trugen zahlreiche lokale Unterstützerinnen und Unterstützer mit Sachspenden zum Erfolg der Aktion bei: DJ Schlotti (Cottbus), Mathias Lemke (Spremberg), Carolin Wisniewski (Cottbus), Annika Rudolph (Lübben), Petra Sandler (Freiberg), Christin Mühle (Cottbus), TSV 1862 Peitz e.V. Freizeitvolleyball, Jugendfeuerwehr Boxberg sowie weitere, teils bislang unbekannte Spenderinnen und Spender. Der Förderverein der Cottbuser Kinderklinik sieht in dieser Spende nicht nur eine wertvolle materielle Unterstützung, sondern vor allem ein starkes Zeichen der Solidarität und Mitmenschlichkeit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: MUL-CT