Oberbürgermeister Tobias Schick hat zur Eröffnung des neuen Aldi-Marktes am Stadtring in Cottbus für den guten Zweck an der Kasse gesessen. Rund 1.650 Euro wurden für die Wildtierauffang- und Pflegestation in Skadow gesammelt.
Spendenaktion unterstützt Wildtierstation in Skadow
Während seines Einsatzes wurden knapp 675 Euro eingenommen. Die Aldi-Geschäftsführung stockte diesen Betrag auf insgesamt 1.650 Euro auf. Damit soll die Wildtierauffang- und Pflegestation in Skadow unterstützt werden, die verletzte und verwaiste Tiere aufnimmt, pflegt und versorgt. Diese Hilfe sei ein wichtiges Signal für den Tierschutz in der Region, so die Stadt.
Oberbürgermeister lobt Bauweise und Angebot
Tobias Schick nutzte die Gelegenheit, um den neuen Markt zu begutachten. „Ich freue mich über die nachhaltige Bauweise und das breite Angebot für die Bürgerinnen und Bürger. Damit trägt die Aldigruppe zu einem vielfältigen Einzelhandelsangebot in Cottbus bei“, erklärte der Oberbürgermeister. Auch die Mitarbeitenden von Aldi äußerten Lob für seine schnelle und freundliche Kassierweise.

Neuer Markt stärkt Einzelhandel in Cottbus
Mit dem Standort am Stadtring wächst das Angebot des Einzelhandels in der Stadt weiter. Der moderne Markt ergänzt die vorhandene Struktur und setzt auf nachhaltige Bauweise. Damit soll langfristig ein Beitrag zu umweltbewusstem Bauen und zur Versorgung der Bürgerinnen und Bürger geleistet werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation