In Cottbus-Sachsendorf haben Unbekannte am Montagabend zwei Raubstraftaten verübt. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 17-Jähriger gegen 21 Uhr am Priorgraben aus einer Gruppe heraus geschlagen und um Bargeld beraubt. Kurz darauf meldete sich ein 26-Jähriger, der am Gelsenkirchner Platz vom Fahrrad gestoßen, attackiert und seines Handys beraubt worden war. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zwei Raubstraftaten sind der Polizei am Montagabend aus dem Stadtteil Sachsendorf gemeldet worden. Ein 17-Jähriger hatte sich gegen 21:00 Uhr an die Polizei gewandt und geschildert, zuvor am Priorgraben aus einer Personengruppe heraus geschlagen worden zu sein. Gleichzeitig wurde dem Geschädigten Bargeld weggenommen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nach den weiterhin unbekannten Tätern wurden Polizisten durch einen 26 Jahre alten Mann angesprochen, der ebenfalls einen Raub anzeigen wollte. Er gab an, am Gelsenkirchner Platz aus einer Gruppe heraus vom Fahrrad gestoßen und danach geschlagen worden zu sein. Im Anschluss bemerkte der Mann, dass sein Handy fehlt. Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen Ermittlungen wegen Raubes eingeleitet. Eine medizinische Versorgung der Verletzungen der beiden Geschädigten war nicht notwendig.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: An der Kreuzung Rudolf-Breitscheit-Straße Ecke Bahnhofstraße sind am Montagmittag ein E-Roller-Fahrer und ein Fahrradfahrer zusammengestoßen. Der 55-jährige Radler war dabei gestürzt und gegen einen stehenden PKW MERCEDES gefallen. Eine medizinische Versorgung seiner leichten Verletzung am Unfallort war nicht notwendig. Die Schäden an den drei beteiligten Fahrzeugen belaufen sich auf einige hundert Euro.
Cottbus: Ein Auffahrunfall hat sich am Montag gegen 13:45 Uhr an der Kreuzung Stadtring Ecke Bahnhofstraße ereignet. Hier waren zwei PKW VW zusammengestoßen, was Schäden von geschätzten 2.500 Euro zur Folge hatte. Verletzt wurde niemand. Gegen 18:00 Uhr sind in der Schopenhauer Straße ein PKW SUZUKI und ein OPEL zusammengestoßen. Folgen des Vorfahrtfehlers sind Schäden von 3.000 Euro an den beiden Autos. Der SUZUKI wurde im Anschluss abgeschleppt.
Cottbus: Rettungswagen und Polizei wurden am Dienstag kurz nach 11:00 Uhr zu einem Vorfahrtunfall in die Spremberger Vorstadt gerufen. In der Straße der Jugend war ein PKW FORD mit einem Fahrradfahrer kollidiert, der daraufhin stürzte. Der 24-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die bei Bedarf einem Hausarzt vorgestellt werden. Die Sachschäden wurden auf insgesamt 1.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation