Auf der Luckauer Straße in Lübbenau kam es am Montagmittag zu einem Unfall: Nach einem Vorfahrtfehler stießen ein Auto und eine 61-jährige Pedelec-Fahrerin zusammen. Die Frau erlitt nach Polizeiangaben Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit, der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Nach einem Vorfahrtfehler am Montagmittag waren auf der Luckauer Straße ein RENAULT-PKW und eine Pedelec-Fahrerin zusammengestoßen. Die 61-Jährige erlitt aufgrund des Aufpralls Verletzungen, die in einem Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Polizisten schätzten den Schaden auf etwa 1.000 Euro an den weiter betriebsbereiten Fahrzeugen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lübbenau: Einbrecher trieben an der Karl-Marx-Straße ihr Unwesen und hatten sich auf nicht abschließend geklärte Weise Zutritt zu einem leerstehenden Einfamilienhaus verschafft, wie der Polizei am Montagnachmittag gemeldet wurde. Was im Detail entwendet wurde und der dadurch entstandene Sachschaden ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Senftenberg: Zeugen bemerkten am Dienstag gegen 17:20 Uhr, wie ein PKW-NISSAN gegen einen an der Briesker Straße geparkten RENAULT stieß und die Unfallstelle ohne weitere Bekanntgabe etwaiger Daten verließ. Polizisten konnten den PIXO an der Wohnanschrift der Halterin feststellen und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.
Großräschen: Zeugen beobachteten am Dienstag gegen 03:15 Uhr zwei Tatverdächtige, wie sie versuchten, zwei abgestellte E-Bikes an der Seestraße zu entwenden. Eine Frau sprach die Personen an, die daraufhin flüchteten und die Fahrräder liegen ließen. Eingesetzte Polizisten konnten die Tatverdächtigen nicht mehr antreffen, sicherten Spuren an den Rädern und leiteten entsprechende Ermittlungen ein. Die Beamten übergaben die E-Bikes dem Besitzer.
BAB 13 bei Klettwitz: Über einen verunfallten PKW MERCEDES auf Höhe der Ausfahrt Klettwitz in Fahrtrichtung Berlin wurde die Polizei am Dienstag kurz nach 08:30 Uhr informiert. Bisherigen Aussagen zufolge war unangepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Ursache für ein Aquaplaning, bei dem der Benz gegen die Mittelschutzplanke stieß. Verletzt wurde niemand, aber bei Sachschäden im fünfstelligen Eurobereich war die „C-Klasse“ ein Fall für den Abschleppdienst.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation