Gestern Abend wurden in einem Supermarkt an der Georg-Schlesinger-Straße in Cottbus drei Mitarbeiter von mehreren Männern geschlagen und getreten. Zuvor hatte einer der Angreifer laut Polizeiangaben einen Diebstahl begangen und war wenig später mit zwei Begleitern zurückgekehrt. Die Geschädigten erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort versorgt. Die Polizei konnte die drei Tatverdächtigen im Alter von 25 bis 29 Jahren wenig später im Umfeld stellen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Cottbus: Mitarbeiter eines Supermarktes an der Georg-Schlesinger-Straße sind am Mittwochabend durch drei Personen geschlagen worden. Nach Angaben der Geschädigten hatte einer der Angreifer zuvor einen Ladendiebstahl begangen und wurde dazu angesprochen. Daraufhin war der Mann aus dem Geschäft geflüchtet und wenig später mit zwei weiteren Männern zurückgekehrt. Gemeinsam griffen sie drei Mitarbeiter mit Schlägen und Tritten an. Im Anschluss waren sie erneut vom Ort des Geschehens geflüchtet. Rettungskräfte versorgten die drei Geschädigten ambulant vor Ort. Polizisten stellten die drei Angreifer im Alter zwischen 25 und 29 Jahren wenig später im Umfeld. Sie wurden zur Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen in die Polizeiinspektion gebracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Eine Frau wurde am Mittwoch gegen 13:00 Uhr auf einem Parkplatz an der Thierbacher Straße verletzt. Ein TOYOTA-Fahrer hatte vergessen, die Handbremse seine Autos zu betätigen. Daher setzte sich sein PKW in Bewegung und stieß gegen eine Passantin und einen geparkten PKW SKODA. Eine medizinische Versorgung der 64-jährigen Frau am Unfallort war nicht notwendig. An den Autos entstanden geringe Sachschäden.
Cottbus: An der Kreuzung Stadtring Ecke Dissenchener Straße hat sich am Mittwoch ein Auffahrunfall ereignet. Hier waren gegen 13:30 Uhr ein PKW LANCIA und ein KIA zusammengestoßen. Trotz Schäden von etwa 5.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit. Verletzt wurde niemand. Auf der Bahnhofstraße hat es am Mittwoch gegen 14:45 Uhr gekracht. Ein PKW VW war hier gegen einen LKW gestoßen. Die 49-jährige Beifahrerin in dem Auto wurde dabei verletzt, eine medizinische Versorgung am Unfallort war jedoch nicht notwendig. Bei einem Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro musste der „Polo“ abgeschleppt werden. Der LKW konnte im Anschluss seine Fahrt fortsetzen.
Cottbus: Ein CHEVROLET-Fahrer war am Mittwoch erheblich alkoholisiert in Cottbus unterwegs. Polizisten hatten das Auto gegen 17:30 Uhr für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Atemalkoholtest bei dem 63-jährigen Fahrer ergab hierbei einen Wert von über zwei Promille. Daher wurde eine Blutprobe veranlasst, der Führerschein sichergestellt und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation