Auf einem Grundstück in Kaupen (Elbe-Elster) stand heute Vormittag ein Nebengebäude in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Haupthaus verhindern, Personen kamen nicht zu Schaden. Nach ersten Ermittlungen könnte ein technischer Defekt als Brandursache in Frage kommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch gegen 09:45 Uhr in die Plessaer Straße gerufen. Dort war eine Rauchentwicklung in einem Nebengebäude bemerkt worden. Die Feuerwehr löschte die Flammen noch bevor diese auf das Haupthaus übergreifen konnte. Nach ersten Ermittlungen könnte als Brandursache ein technischer Defekt in Frage kommen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Elsterwerda: Nach einer Unaufmerksamkeit beim Einfahren in den fließenden Verkehr kollidierten am Dienstag gegen 17:00 Uhr ein PKW SKODA und ein NISSAN in der Bürgermeister-Wilde-Straße. Die Höhe des Blechschadens beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
Kraupa: Nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Überholvorgang auf der B101 bei Kraupa touchierten am Dienstagnachmittag ein PKW HYUNDAI und ein OPEL seitlich miteinander. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens beträgt zirka 5.000 Euro.
Elsterwerda: Auf einem Parkplatz in der Lauchhammerstraße stießen am Mittwochvormittag ein PKW OPEL und ein BMW nach einer Unachtsamkeit bei einem Ausparkmanöver zusammen. Der Schaden beträgt etwa 5.500 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







