Die White Devils wollen ihre ohnehin schon erfolgreiche Saison in der 1. Regionalliga noch mit einem Titel krönen: Am Samstag treten die Cottbuser Basketballer in Potsdam beim Final Four-Turnier um den Brandenburger Landespokal an.
Vier Mannschaften haben sich für das Finale qualifiziert: Neben den Devils sind es der RSV Stahnsdorf II, die WSG Königs-Wusterhausen und der USV Potsdam. Die Halbfinalspiele finden am Samstag um 10 Uhr mit der Partie Potsdam – Königs-Wusterhausen und 12 Uhr mit Stahnsdorf – White Devils statt. Das Finale wird dann um 15 Uhr in der Turnhalle in Potsdam-Golm angepfiffen.
Die Teufel gehen als leichter Favorit ins Rennen, da sie in der höchsten Spielklasse aktiv sind. Stahnsdorf und Königs-Wusterhausen spielen in der 2. Regionalliga, Potsdam in der Oberliga. Außerdem könnten sich die Devils mit einem Sieg auch vorübergehend in den Geschichtsbüchern verewigen: als letzter Brandenburger Pokalsieger. Der Wettbewerb findet diese Saison nämlich vorerst zum letzten Mal statt.
Bauarbeiten in der Cottbuser Querstraße: Haltestellen werden verlegt
In der Querstraße in Cottbus wird es ab Montag (14. Juli) bis einschließlich 25. Juli enger: Wegen Bauarbeiten ist die...